Brauche dringend Hilfe !!

Korrektur und Hilfestellungen bei Übersetzungen für die Schule und das Leben sowie deutsch-lateinische Übersetzungen für Nichtlateiner

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Brauche dringend Hilfe !!

Beitragvon martinaaa » Do 15. Okt 2009, 10:11

hallooo ihr lieben!

Also.. ich habe nächste woche mündl. Prüfung in Latein .. die muuuussss ich schaffen weil ich die schriftliche verhaut habe..naja..also meine Frage:

Qui verba Latina fecerunt quique his probe usi sunt, humanitatem non id esse voluerunt ...
Diejenigen, die die lateinischen Wörter gemacht haben und die diese richtig gebraucht haben, wollten, dass .....

hab keine ahnung warum das gebraucht haben .. so übersetzt wird!?!? wahrscheinlich stehe ich auf der Leitung und es ist eh offensichtlich .. aber ich bitte trotzdem um Hilllfeeeeeeee !!! :)

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
martinaaa
 

Re: Brauche dringend Hilfe !!

Beitragvon consus » Do 15. Okt 2009, 10:20

Das Verbum utor, usus sum, uti ist ein Deponens; utor ich gebrauche, usus sum ich habe gebraucht, usi sunt sie haben gebraucht usw.
Benutzeravatar
consus
Pater patriae
 
Beiträge: 14234
Registriert: Do 27. Jul 2006, 18:56
Wohnort: municipium cisrhenanum prope Geldubam situm

Re: Brauche dringend Hilfe !!

Beitragvon martinaaa » Do 15. Okt 2009, 10:28

Vielen Vielen Dank!!
:D liebe grüße
Martina
martinaaa
 


Zurück zu Übersetzungsforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste