e-Latein Umfrage:
Warum lernt ihr Latein?
Aus Interesse
Aktuell
Weil ich muss
Anderer Grund

Allgemeine Informationen:

Das Archiv besteht aus den Übersetzungen, die ich angefertigt habe - die meisten davon auf Wunsch. Noch gelangt man in fast allen Fällen direkt durch den Link zu den Übersetzungen, bei einigen Autoren gibt es auch eine Zwischenseite. Ich hoffe, daß sich niemand unter Punkten wie "Livius" oder "Ovid" Gesamtübersetzungen aller Werke erwartet, aber das Archiv wird laufend erweitert und verbessert.


Die Übersetzungen sind nicht als Ersatz für die Hausübungen gedacht sondern sollen dem Korrigieren der eigenen Übersetzungen dienen. Leider ist Missbrauch nie auszuschließen, aber ich appelliere an die Vernunft der Besucher, sich nicht durch die falsche Verwendung der Übersetzungen die Note zu verderben.
Das Kopieren der Texte und Übersetzungen zu privaten, nicht öffentlichen Zwecken ist gestattet, wenn die Urheberrechte nicht verletzt werden (die hier gefundenen Übersetzungen als seine eigenen auszugeben, ist eine betrügerische Handlung). Wenn es nun noch Unklarheiten gibt, wendet euch bitte mit einer Mail an uns.